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Medien

Stiftung FIBAGD unterstützt italienische Austausch-Studentin der PH

Auf dem Bild (V. li. n. re.): FIBAGD-Geschäftsführer Klaus Eilhoff, Prof. Dr. Astrid Beckmann, Rektorin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Austausch-Studentin Angelica Ferrighi, Stiftungsförderer Dr. Wolfram Pfitzer, Dr. Monika Becker, Leiterin des Akademischen Auslandsamtes der PH

Angelica Ferrighi, Austausch-Studentin an der PH Schwäbisch Gmünd, konnte dank des Stipendiums der Stiftung FIBAGD (Förderung internationaler Bildungsaustausch Schwäbisch Gmünd) ihren Aufenthalt an der Pädagogischen Hochschule um...[mehr]



Abschlusszeugnisse für Lehramtsabsolventinnen und -absolventen der PH Schwäbisch Gmünd

Gruppenbild der Lehramtsabsolventinnen und -absolventen der PH Schwäbisch Gmünd

73 Absolventinnen und 26 Absolventen im Lehramt erhielten am Donnerstag, 20. Juli, in einer feierlichen Abschlussveranstaltung an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ihre Zeugnisse aus der Hand von Prof. Dr. Claudia...[mehr]



Forschungsexpertise zu Schulqualität und Erfahrungen in forschungsorientierter Lehrerfortbildung nutzen

Der Hochschulrat der PH Schwäbisch Gmünd unterstützt das Vorhaben der baden-württembergischen Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, zur Qualitätssicherung an Schulen ein Institut für Bildungsanalysen sowie ein Zentrum für...[mehr]



PH Schwäbisch Gmünd überzeugt im Programm „Spracherwerb stärken – Lehramtsstudierende gewinnen“

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd wird – neben neun weiteren deutschen Universitäten – im Rahmen des Programms „Spracherwerb stärken – Lehramtsstudierende gewinnen“ durch die Initiative „Integration durch Bildung“ des...[mehr]



Fogl oder Vogel – das ist hier die Frage

Prof. Dr. Erika Brinkmann hält Abschiedsvorlesung über Rechtschreibung an der PH Schwäbisch Gmünd [mehr]



Aus dem internationalen Vergleich lernen

TeilnehmerInnen der Gründungssitzung am 6.7.2017 in Schwäbisch Gmünd

Internationales Forschungsnetzwerk zur Kindheitspädagogik gestartet Kindheitspädagogische Konzepte, Strukturen und Handlungsweisen hängen wesentlich von kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen ab....[mehr]



Erhöhung der Lehramts-Studienplätze eilt

Rektorin Prof. Dr. rer. nat. habil. Dr. h. c. Astrid Beckmann

„Um die Lehrerversorgung in Baden-Württemberg langfristig zu sichern, muss die Anzahl der Lehramtsstudienplätze an den Pädagogischen Hochschulen dringend erhöht werden“, kommentiert Rektorin Prof. Dr. Astrid Beckmann von der PH...[mehr]