PH Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Spielerisch lernen

Abschlusshauptversammlung der Juniorfirma #ProjectHolidays

Im März 2018 wurde das Juniorunternehmen #ProjectHolidays als Pilotprojekt der PH Schwäbisch Gmünd (Abteilung Ökonomie, Prof. Dr. Jana Krüger) und dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Fachbereich Wirtschaft, Fachleiterin Christiane Hoppenz-Green) gegründet.

Nun konnten die Verantwortlichen im Rahmen der Abschlusshauptversammlung auf ein gelungenes Jahr zurückblicken: Deutschlands erste Kooperationsjuniorfirma wurde erfolgreich entlastet, die AnteilseignerInnen erhielten eine Dividende von mehr als 60 Prozent und am wichtigsten – die Projekte der Verantwortlichen, die innerhalb der Ferienbetreuung in Heuchlingen umgesetzt wurden, stießen auf breites Interesse. Die ReferendarInnen und Studierenden stellten für die Kinder und Jugendlichen ein vielfältiges Programm mit pädagogisch aufbereiteten Lerninhalten auf die Beine – so konnten die unterschiedlichsten Inhalte aus verschiedenen Fächern spielerisch erfahrbar gemacht werden.