PH Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Seit 40 Jahren im Dienst der Bildung

Martina Ordnung und Thomas Stegmaier haben im öffentlichen Dienst das Schwabenalter erreicht und feierten nun ihr 40-jähriges Jubiläum.

Zu 40 Jahren im öffentlichen Dienst gratulierte PH-Rektorin Prof. Dr. Claudia Vorst Thomas Stegmaier (li.) und Martina Ordnung (re.).

Martina Ordnung ist Lehrende der Abteilung Ernährung, Konsum und Mode an der Gmünder PH. Diese kennt die Akademische Oberrätin bereits seit ihren Studientagen, denn hier studierte sie Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Ihr Referendariat absolvierte sie in Urbach, wo sie nach einer Zwischenstation in Fellbach, unterrichtete. Seit 2000 lehrt sie im Fach Alltagskultur und Gesundheit. Besonders schätze sie die Arbeit mit jungen Menschen und die Freiheiten der Lehre, die ihr ihren Beruf nie langweilig werden lassen, sagt die 60-Jährige.

Thomas Stegmaier studierte an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Den Akademische Oberrat, der zudem zwölf Jahre lang als Ausbildungslehrer beim Oberschulamt Stuttgart tätig war, verschlug es 2007 an die Gmünder PH. Dort lehrt er in der Abteilung Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten Politisches System der Bundesrepublik Deutschland und allen Fragen der politischen Bildung im allgemeinbildenden Schulsystem.