PH Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Neues Gesicht im Studierendensekretariat

Michael Haas

Michael Haas

Das Team des Studierendensekretariats ist wieder komplett: Michael Haas trat Anfang Februar seine Stelle als Leiter des Studierendensekretariats der Pädagogischen Hochschule an.
In der Hochschullandschaft kennt sich Haas gut aus. Bevor er nach Schwäbisch Gmünd kam, war er über sieben Jahre im Servicezentrum Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm als Referent für Stipendien und Preise tätig. „Dort beriet ich Studierende und Studieninteressierte, kümmerte mich um die Bereiche Studienfinanzierung sowie Kooperationen mit Unternehmen und um Mittelakquise“, berichtet Haas. Als Wahlamtsleiter gehörten des Weiteren die Organisation und Durchführung von Hochschulwahlen zu seinen Aufgaben.
Zudem sammelte er vor dieser Station beim Deutschen Akademischen Austauschdienst e.V. (DAAD) in Bonn wertvolle Erfahrung, wo er für die Organisation und Durchführung der Auswahlen ausländischer Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie deren Betreuung und Unterstützung zuständig war.
„Ich freue mich, meine Erfahrung nun in die PH Schwäbisch Gmünd einzubringen“, sagt Haas.