PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Angebote für Schüler_innen » Schülerlabor Unicorner

Schülerlabor Unicorner

Logo Unicorner

Unicorner ist das Schülerlabor an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Jugendliche haben dort die Möglichkeit, außerhalb des normalen Unterrichts ohne Notendruck nach Herzenslust zu experimentieren. Dabei können sie entdecken, wie faszinierend Chemie und Physik sind.

Vor allem Mädchen sollen durch Unicorner Mut zum Forschen bekommen. Deshalb gibt es zusätzlich zum Angebot für Schulklassen speziell für Schülerinnen die Möglichkeit, nachmittags an der Pädagogischen Hochschule frei zu experimentieren – unter dem Motto "Ohne Jungs – nur für uns!".

Mitmachen können alle 7. bis 10. Klassen vor allem der Gymnasien und Realschulen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schülerlabor

Weitere Informationen und Anmeldungen für Klassen und einzelne Schülerinnen:   

www.unicorner-phsg.de  

Kontakt:
Dr. Susanne Ihringer

Oberbettringer Straße 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/983-492
E-Mail: schuelerlabor(at)ph-gmuend.de