PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Beauftragte & Vertretungen » Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Forschung gehört zu den zentralen Aufgaben der Hochschule und ist sowohl im Landeshochschulgesetz als auch im Hochschulrahmengesetz gesetzlich verankert.

Evaluation ist Teil der Qualitätssicherung und stellt eine Grundlage in den Bemühungen dar, die Hochschule, die Institute und die Mitglieder der Hochschule bei der Sicherung und Entwicklung der Qualität von Forschung, Studium und Lehre zu unterstützen.

Zur Qualitätssicherung gehört auch die Unterstützung und Koordination der Entwicklung, Akkreditierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von Bachelor- und Masterstudiengängen.

Die Qualitätssicherung der PH Schwäbisch Gmünd ist beim Prorektorat für Studium und Lehre angesiedelt.

Ansprechpartner für die Qualitätssicherung:

Dr. Christina Barth

Beauftragte Qualitätssicherung

Dr. Christina Barth
Raum: A 216
Telefon: +49 7171 983-436
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
E-Mail: christina.barth(at)ph-gmuend.de

mehr...

Christian Mezes

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Evaluationsstelle

Dr. Christian Mézes, Akad. Mitarbeiter
Raum: B 208
Telefon: +49 7171 983-305
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
E-Mail: christian.mezes(at)ph-gmuend.de

Evaluierungskommission

Im Wintersemester 2006/2007 wurde eine Evaluierungskommission eingerichtet. Zu ihren Aufgaben gehört u. a. die konzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung der Evaluation. Ihr gehören der Prorektor für Studium und Lehre, die Studiendekane, weitere Vertreter der Fakultäten und studentische Mitglieder an.

Downloads