PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Fakultät II » Institut für Gesellschaftswissenschaften » Geographie » Fachschaft Geographie

Fachschaft Geographie

Die Geo-Fachschaft setzt sich zusammen aus geographiebegeisterten Studierenden.  

Jede/r darf gerne bei uns vorbei schauen. Wir treffen uns einmal pro Woche, die Zeiten des Treffpunkts variieren nach Semester.  

Wieso auch du Fachschaftsmitglied werden solltest?  

  • Jeder der sich für das Fach Geographie interessiert, sollte in der Fachschaft sein
  • Eigene Interessen und neue Ideen mit einbringen
  • Naher Kontakt zu den Dozenten und anderen Studierenden
  • Immer am schnellsten über Neuigkeiten informiert  

Je nach Semester variieren unsere Aufgaben. Im Wintersemester ist unser großes "Highlight" das Weihnachtskolloquium, mit dem Motto "in 100 Minuten um die Welt". An diesem Abend stellen verschiedene Studierende und Dozentinnen/en Kurzvorträge zu verschiedenen Ländern vor.  

Im Sommersemester organisieren wir unser Geo-Grillfest, bei dem wir alle einladen, um mit uns einen entspannten Abend zu verbringen.

Studierende des Faches Geographie
Studierende des Faches Geographie
Grillfest des Faches Geographie
Grillfest des Faches Geographie
Essen des Faches Geographie
Studierende des Faches Geographie