PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Lehrende » Emden, Markus » Emden, Markus Publikationen

Publikationen von Juniorprof. Dr. rer. nat. Markus Emden

Sumfleth, E., Emden, M., & Özcan, N. (2013). Kommunikative Standardsituationen. Förderung fachsprachlicher Kompetenzen im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht – Chemie, 24(138), S. 30 – 35.  

Majidi, S., & Emden, M. (2013). Conceptualizations of Representation Forms and Knowledge Organization of High School Teachers in Finland “Magnetostatics”. European Journal of Science and Mathematics Education, 1(2), 69 – 83  

Emden, M. & Sumfleth, E. (2012). Prozessorientierte Leistungsbewertung des experimentellen Arbeitens. Zur Eignung einer Protokollmethode zur Bewertung von Experimentierprozessen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (MNU), 65 (2), 68 – 75.  

Emden, M. (2011). Prozessorientierte Leistungsmessung des naturwissenschaftlich-experimentellen Arbeitens. Eine vergleichend Studie zu Diagnoseinstrumenten zu Beginn der Sekundarstufe I. In H. Niedderer, H. Fischler & E. Sumfleth (Hrsg.), Studien zum Physik- und Chemielernen: Bd. 118. Berlin: Logos.  

Emden, M., Hübinger, R., & Sumfleth, E. (2010). Unterrichtsmaterialien zur Unterstützung der Kompetenzförderung im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (MNU), 63, 279 – 286.  

Hübinger, R., Emden, M., & Sumfleth, E. (2009). „Mein Körper und ich auf Weltreise & Wasser – die vielen Gesichter eines Stoffes.“ Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Klassen 5/6. Berlin: Schering Stiftung.  

Emden, M. & Sumfleth, E. (2009). „Baustein F – Steckbrief Wasser.“ Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Klassen 5/6. Berlin: Schering Stiftung.    

Emden, M. & Sumfleth, E. (2009). „Baustein G – Lebensraum Wasser.“ Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Klassen 5/6. Berlin: Schering Stiftung.    

Emden, N. & Sumfleth, E. (2009). „Baustein H – Rohstoff Wasser.“ Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Klassen 5/6. Berlin: Schering Stiftung.