PH Schwäbisch Gmünd » Studium » Beratung und Information » Studienverlauf

Informationen für immatrikulierte Studierende

Zeit ist kostbar - gerade wenn man an einer wichtigen Hausarbeit schreibt, Referate vorbereitet oder auf entscheidende Prüfungen lernt. Deshalb finden Sie hier schnellen Zugriff zu Informationen und Formularen, die Ihren Status als Studentin/Student betreffen.

Über LSF (Link rechts in der Infobox) haben Sie die Möglichkeit,

  • Studienbescheinigungen (auch für das Vorsemester) selbst zu drucken,
  • Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse zu aktualisieren,
  • falls Sie Ihr Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, sich zurückzumelden,
  • Ihre Noten online einzusehen und
  • sich über Veranstaltungsänderungen zu informieren.

Rückmeldung

Mit der Rückmeldung erklären Studierende, dass sie ihr Studium im kommenden Semester weiterführen wollen. Die Rückmeldung wird in der Regel durch rechtzeitige Bezahlung des Semesterbeitrags erklärt. Nach Erteilen des Lastschriftauftrages im LSF sind Sie für das folgende Semester rückgemeldet. Sie können dann unmittelbar Ihre Studienbescheinigungen im LSF drucken und Ihre Chipkarte für das folgende Semester validieren.

Sollte die Rückmeldung nicht bis zum Ende der Rückmeldefrist erfolgen wird eine Säumnisgebühr für eine verspätete Rückmeldung in Höhe von 10,– Euro fällig. Die Nachfrist der Rückmeldung zum Sommersemester endet jeweils am 10. März und der Rückmeldung zum Wintersemester am 10. September.

Rückmeldefrist für das Sommersemester 2017 ist vom 15.12.2016 – 15.02.2017

Öffnungszeiten der Hochschule

Vorlesungszeit  07.00 – 21.00 Uhr
vorlesungsfreie Zeit 07.00 – 17.00 Uhr
Studieren mit Kind

Studieren mit Kind?!

Informationen und Kontaktpersonen zur Familienförderung an der PH finden Sie auf den Seiten des Büros für

Gleichstellung und Familie