PH Schwäbisch Gmünd » Studium » Beratungsstellen » Studierendensekretariat

Studierendensekretariat

Herzlich willkommen auf den Seiten des Studierendensekretariats der PH Schwäbisch Gmünd!

Das Studierendensekretariat ist eine Serviceeinrichtung für Studienbewerberinnen und -bewerber und für bereits an der PH Schwäbisch Gmünd Studierende. Es ist zuständig für die Durchführung der Vergabeverfahren für die Studiengänge der Hochschule und erteilt Auskünfte über die einzelnen Fächer und möglichen Studienabschlüsse sowie über Hochschulzugangsberechtigungen.

Zudem ist das Studierendensekretariat Anlaufstelle für sämtliche allgemeinen Fragen der Studierenden, des Online-Dienstes und ist zuständig für das Immatrikulations-, Rückmelde- und Exmatrikulationsverfahren.

Im Studierendensekretariat erhalten Sie Dokumente wie Ihren Studienausweis, Exmatrikulationsbescheinigungen u.v.m.

Die Öffnungszeiten des Studierendensekretariats entfallen bis zum 20.04.2020.
In der Zwischenzeit kümmern wir uns jedoch weiterhin um Ihre Anliegen. Das Studierendensekretariat ist per E-Mail und telefonisch erreichbar.


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag09.30 – 11.30 Uhr
Donnerstag13.30 – 15.00 Uhr


Telefonsprechzeiten:

Montag – Freitag08.30 – 09.30 Uhr
Montag – Donnerstag14.00 – 15.00 Uhr


Telefon:

+49 7171 983-213
+49 7171 983-206
+49 7171 983-209
+49 7171 983-302 (Zulassung ausländischer Studienbewerberinnen und -bewerber)
+49 7171 083-422 (Zulassung Masterstudiengänge)
 

E-Mail: ssek(at)ph-gmuend.de

Das Studierendensekretariat befindet sich in Raum A 020 in der Oberbettringer Straße 200, 73525 Schwäbisch Gmünd.
Lageplan

Leitung des Studierendensekretariats

Informationen und Formulare