PH Schwäbisch Gmünd » Studium » Gendersensibles Lehren & Lernen » Let's talk about gender

Let’s talk about gender

Logo Let`s talk about gender

Überall taucht der Begriff Gender auf, aber so richtig weißt du nicht, was es damit auf sich hat? Oder hast du bestimmte Vorstellungen und kannst diese nicht so richtig einordnen? Vielleicht hast du auch ganz spezifische Fragen zu Gender und hattest bisher keine Gelegenheit diese zu stellen?

Das wollen wir ändern.

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem man Fragen rund um den Genderbegriff stellen kann und diese auch beantwortet bekommt. Dabei bleibst du selbstverständlich anonym, die eingehenden Fragen werden von uns gesammelt und öffentlich auf der Seite beantwortet, damit auch andere von deiner Frage profitieren können. Wenn dir die schriftliche Antwort nicht reicht und du lieber deine Fragen in einem persönlichen Gespräch stellen möchtest, können wir das auch gerne machen. Wir freuen uns auf viele Fragen und Gesprächsanlässe – let’s talk about gender!

Inna und Luise

Luise Schimmel und Inna Zeitler
Luise Schimmel und Inna Zeitler

Infobox

Schreibt uns gerne eine Mail mit Fragen oder Anregungen zum Thema Gender:

letstalkaboutgender(at)ph-gmuend.de