PH Schwäbisch Gmünd » Studium » Studiengänge » Erweiterungsstudiengänge

Erweiterungsstudiengänge

In den nachfolgend genannten besonderen Erweiterungsfächern können Sie ein Hochschulzertifikat erwerben:

Beratung

Medienpädagogik


Kontaktstudium für Fächer mit abweichendem Umfang
mit Bezug zum Lehramt Grundschule

In den nachfolgend genannten Fächern mit Bezug zum Lehramt Grundschule können Sie im Kontaktstudium ein Hochschulzertifikat im Umfang von 36 ECTS erwerben:

  1. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Evangelische Theologie / Religionspädagogik

  2. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Katholische Theologie / Religionspädagogik

  3. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Kunst

  4. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (Schwerpunkt Physik)

Das Hochschulzertifikat wird Ihnen voll angerechnet, falls Sie das Fach als schulisches Erweiterungsfach in einem ergänzenden Masterstudiengang gemäß § 4 Abs. (7) bzw. Anlage 1 der RahmenVO-KM vom 27.04.2015 weiterstudieren möchten (Umfang: 60 ECTS-Punkte, davon mindestens 50 ECTS-Punkte im Fach).


Kontaktstudium für Fächer mit abweichendem Umfang
mit Bezug zum Lehramt Sekundarstufe I

In den nachfolgend genannten Fächern mit Bezug zum Lehramt Sekundarstufe I können Sie im Kontaktstudium ein Hochschulzertifikat im Umfang von 36 ECTS erwerben:

  1. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Evangelische Theologie / Religionspädagogik

  2. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Katholische Theologie / Religionspädagogik

  3. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Kunst

  4. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Mathematik

  5. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Physik

  6. Schulisches Lernen mit Schwerpunkt Technik

Das Hochschulzertifikat wird Ihnen voll angerechnet, falls Sie das Fach als schulisches Erweiterungsfach in einem ergänzenden Masterstudiengang gemäß § 5 Abs. (6) bzw. Anlagen 2 und 3 der RahmenVO-KM vom 27.04.2015 weiterstudieren möchten (Umfang: 90 ECTS-Punkte, davon mindestens 65 ECTS Fachwissenschaft und mindestens 21 ECTS Fachdidaktik).