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Master "Interkulturalität und Integration"

Aus dem Studiengang

Flyer Ringvorlesung
"Interkulturalität und Integration"

WS 2018/19
(PDF-Datei)

Zukunftsform Bildungsforschung „Frakturen der Migrationsforschung – Politiken, Professionen, Praktiken“
Das Zukunftsforum findet vom 16.-17.11.2018 an der PH Schwäbisch Gmünd statt. Anmeldungen sind jetzt möglich.

Forschungs- und Nachwuchskolleg (FuN-Kolleg)
„Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“
eingeworben – zahlreiche Ausschreibungen

Prof. Immerfall spricht auf zweiten öffentlichen
Integrationsforum der Stadt Schwäbisch Gmünd

18. Oktober 2018: Podiumsdiskussion mit Dr. Sandra Kostner

Einladung zur hochschulöffentlichen Disputation von Frau Anne-Katrin Schührer
(PDF)

"Vom Nachbarn lernen"
25.04.2018
(PDF-Datei)

Einladung
Jungen Flüchtlingen eine Stimme geben – Fotoausstellung in Göppingen

Es wird viel über junge unbegleitete Flüchtlinge geredet, aber nicht mit ihnen. Die Foto-Ausstellung „Hauptsache Mensch!“ gibt nun Einblicke in ihren Alltag: ab dem 21. Februar 2018 zeigt das Landratsamt Göppingen Werke, die im Rahmen eines Projektes von jungen Flüchtlingen und Studierenden der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entstanden sind. Über die Ausstellung, welche im Rahmen einer Untersuchung von JrProf. Marlen Niederberger und Dr. Ulla Simshäuser entstanden ist, berichtete u.a. FOCUS regional.

Goddbye Britain
Brexit: Warum die Briten die EU verlassen und welche Folgen dies haben wird

22.02.2018
(PDF)

Info-Veranstaltung Auslandsaufenthalte
im Masterstudiengang Interkulturalität und Integration

13.12.2017
(PDF-Datei)

Vortrag zum Islamismus
19.12.2017
(PDF-Datei)

Flyer Ringvorlesung
"Interkulturalität und Integration"

WS 2017/18
(PDF-Datei)

Öffentliches Integrationsforum der Stadt Schwäbisch Gmünd
(PDF-Datei)

Lernwerkstatt für Geflüchtete
(PDF-Datei)

Lesung mit dem Schriftsteller Vladimir Vertlib
01.02.2017
(PDF-Datei)

Programm Fachtag
18.01.2017
(PDF-Datei)

Flyer Ringvorlesung
"Interkulturalität und Integration"

WS 2016/17
(PDF-Datei)

Konzept "Studium und Flüchtlinge"
Studierende des Studiengangs Master Interkulturalität und Integration haben gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Immerfall das Konzept „Flüchtlinge und Studium“ erarbeitet, das niederschwellige Angebote für Flüchtlinge an der PH Schwäbisch Gmünd zusammen fasst und auch rechtspraktische Fragen zur Immatrikulation von Asylsuchenden beantwortet.

Erfolgreiche Re- Akkreditierung
Nach umfassender Prüfung und einer Vor-Ort-Begutachtung hat die Akkreditierungskommission der AHPGS auf ihrer Sitzung am 24. September 2015 den Master-Studiengänge "Interkulturalität und Integration" ohne Auflagen re- akkreditiert.

MA IKU-Newsletter
Um aktuelle Informationen des Masters "Interkulturalität und Integration" und einschlägige Stellenausschreibungen für alle Studierende noch zugänglicher zu machen, wird regelmäßig ein Newsletter erstellt.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Tinka Betzler
E-Mail: tinka.betzler(at)stud.ph-gmuend.de
Tutorin Master Interkulturalität und Integration

Marie-Sophie Neyer
E-Mail: marie.neyer(at)stud.ph-gmuend.de
Tutorin Master Interkulturalität und Integration


Humanität und pädagogisches Handeln –
"Flüchtlinge im Unterricht"

21. Oktober 2015
(PDF-Datei)

Veranstaltungshinweis
Vorträge und Workshops:

Migration und Bürgerbeteiligung
(PDF-Datei)

Eröffnung des Zentrums für Migrations- und
Integrationsstudien

Freitag, 16. November, 19 Uhr, Hörsaal 5
(PDF-Datei)

Das Theater der Unterdrückten als Methode politischer Bildungsarbeit
Freitag, 09. November bis Sonntag, 11. November 2018

Muslime fragen Christen
Öffentliches Dialogforum
am 26.10.2018

(PDF-Datei)

Seminarempfehlung:
Migration und Bürgerbeteiligung

(PDf-Datei)

CfP Zukunftsforum Bildungsforschung
(PDf-Datei)

CfP für Tagung
"Delphi-Verfahren in den Gesundheits- und Sozialwissenschaften"
an der Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
am 28. Juni 2018

(PDF-Datei)

Migration aus historisch wirtschaftlicher Perspektive
(PDF-Datei)

Rechtspopulismus in Europa
(PDF-Datei)

"Abeitgeber im Dialog"
Donnerstag, 19.11.2015
(PDF-Datei)
 

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