PH Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Umsetzung eines multiplikatorengestützten Gesprächstrainings. Anregungen für eine erfolgreiche Umsetzung.

Cover Journal für LehrerInnenbildung

Fortbildungen für Lehrkräfte sind, wie auch dieses Themenheft zeigt, wieder ins Zentrum des Interesses gerückt. Dies gilt auch für Lehrkräftetrainings als spezielle Form von Fortbildungen (Hertel, Pickl & Schmitz, 2008). Im Artikel von Prof. Dr. Gernot Aich und Christina Kuboth werden die Konzeption des Lehrkräftetrainings Gmünder Modell zur Gesprächsführung mit Eltern (GMG) sowie Erfahrungen der AutorInnen bei der Umsetzung des Trainings als landesweite Lehrkräftefortbildung in Baden-Württemberg über ein MultiplikatorInnensystem als Bausteine beschrieben, die zu einer erfolgreichen Umsetzung eines solchen Projektes dienen können.

Umsetzung eines multiplikatorengestützten Gesprächstrainings. Anregungen für eine erfolgreiche Umsetzung. LehrerInnen – Fortbildungen Journal für LehrerInnenbildung, ISSN 2629-4982 (Online-Ausgabe), ISSN 1681-7028 (Print-Ausgabe) | © 2021 Verlag Julius Klinkhardt