PH Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Zusatzqualifikation Syrisch-Orthodoxe Theologie für Lehrkräfte

Auf dem Foto ist das Buch "Auf dem Weg zum Glauben" dreimal von vorne abgebildet.

Josef Önder: Auf dem Weg zum Glauben. Syrisch-Orthodoxe Religionslehre. Klassenstufe 5/6

In Baden-Württemberg und vielen anderen Bundesländern ist der Syrisch-Orthodoxe Religionsunterricht im Fächerkanon der allgemeinbildenden Schulen verankert, Studienangebote hierzu sind aber Mangelware. Seit einem Jahr bietet die PH Schwäbisch Gmünd mit dem Zertifikatsstudiengang Syrisch-Orthodoxe Theologie/Religionspädagogik eine deutschlandweit einmalige Zusatzqualifikation für ihre Studierenden, die auch Lehrerinnen und Lehrern offensteht. Der Studiengang ist auch für Interessierte anderer Konfessionen geöffnet, Anträge auf Zulassung zum Studiengang für das Wintersemester können aktuell noch gestellt werden.

Informationen zum Studiengang