Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd » Die PH » Aktuelles » News

News

Physik ist überall – Mitmachausstellung in den Herbstferien

Nach langer Zwangspause ist es endlich wieder so weit: Das Mitmachangebot „Heureka – wenn Natur Wissen schafft“ steht in den Startlöchern und lädt vom Dienstag, 2., bis Donnerstag, 4. November, täglich zwischen 15 und 17 Uhr Groß und Klein zum Tüfteln und Staunen in die Nepperbergstraße 7 ein. Der Eintritt ist frei. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Auf dem Foto ist eine Halle zu sehen mit mehreren Tischen an denen Kinder und auch Erwachsene stehen und verschiedene Aufgaben lösen.

Zum zehnten Mal zeigen die eule gmünder wissenswerkstatt und das Jugendlabor UNICORNER der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd auf unterhaltsame Weise, wie spannend Physik sein kann und wo sie uns überall begegnet. An 16 Stationen warten physikalische Phänomene darauf untersucht und Knobelaufgaben darauf gelöst zu werden. Räumliche Vorstellung und logisches Denken sind dabei genauso gefragt wie Geschick und Durchhaltevermögen.

Weitere Informationen hier