PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Fakultät II » Institut für Gesellschaftswissenschaften » Ökonomie

Education Day 2019

Hochschultag „Entrepreneurship Education“-Unternehmerische Kompetenzen fördern Am 12.12. richtete die Abteilung „Ökonomie und ihre Didaktik“ den Hochschultag „Entrepreneurship Education“ an der PH aus. Die Veranstaltung gab einen umfänglichen Überblick unterschiedlicher Facetten der Entrepreneurship Education und deren Umsetzung in der schulischen Praxis. Zahlreiche Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis waren in Schwäbisch Gmünd zu Gast. In Fachvorträgen und unterschiedlichen Workhops konnten sich die Teilnehmenden mit Möglichkeiten zur Unterstützung von unternehmerischen Denken und Handeln sowie den Themenfeldern Social Entrepreneurship und Entrepreneurship Education im Kontext von Berufsorientierung auseinandersetzen. Nach interessanten und erkenntnisreichen Workshoprunden am Vormittag lag am Nachmittag der Schwerpunkt auf der Vorstellung erfolgreicher Praxisbeispiele. Schülerinnen und Schüler aus der Region stellten ihre Juniorunternehmen und Produkte vor. Eine anschließende Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern sowie betreuenden Lehrkräften rundeten den Tag erfolgreich ab.