PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Lehrende » Dewitt, Tanja » Dewitt, Tanja Publikationen

Publikationen von Tanja Dewitt (geb. Fuchs), M. Sc.

Rasch, D., Dewitt, T. & Eschenbeck, H. (2017). Stress im Krankenhaus – Eine Studie zu psychosozialen Arbeitsbelastungen von nichtärztlichem OP-Personal. Prävention und Gesundheitsförderung, 12, 285-293. doi: 10.1007/s11553-017-0593-2 

Dohnke, B. & Fuchs, T. (2016). Image des gesunden und ungesunden Essers im Jugendalter. Public Health Forum, 24, 213-215. doi: 10.1515/pubhef-2016-0067

Fuchs, T., Lührmann, P., Simpson, F. & Dohnke, B. (2016). Fluid intake and cognitive performance – Should school children drink during lessons? International Journal of School Health, 86, 407 – 413. doi: 10.1111/josh.12391

Dohnke, B., Steinhilber, A. & Fuchs, T. (2015). Adolescents’ eating behavior in general and in the peer context: Testing the prototype willingness model. Psychology and Health, 30, 381 – 399. doi:10.1080/08870446.2014.974604

Fuchs, T., Steinhilber, A. & Dohnke, B. (2015). Apple or chocolate – Intentional and social-reactive processes in eating behavior among adolescents. Social Psychology, 46, 255 – 264. doi: 10.1027/1864-9335/a000241

Simpson, F., Dohnke, B., Fuchs, T. & Lührmann, P. (2015). Trinkverhalten von Kindern und Jugendlichen - Chancen für die Gesundheitsförderung im Setting Schule. sportunterricht, 6, 173 – 177.

Lührmann, P., Simpson, F., Sickinger, S., Fuchs, T. & Dohnke, B. (2014). Auswirkungen der Bereitstellung von Mineralwasser auf das Trinkverhalten von Schülerinnen und Schülern. Ernährungs Umschau, 61, 82 – 89. doi: 10.4455/eu.2014.016

Lührmann, P., Simpson, F., Sickinger, S., Fuchs, T. & Dohnke, B. (2014). The effects of the provision of mineral water in schools on pupils’ beverage consumption. Ernährungs Umschau, 61, 82 – 89. doi: 10.4455/eu.2014.016

Steinhilber, A., Fuchs, T. & Dohnke, B. (2013). Die Wahrnehmung von Esser-Prototypen als Erklärung von Geschlechterunterschieden im Ernährungsverhalten unter Berücksichtigung des Alters. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie, 21, 82 – 90. doi: 10.1026/0943-8149/a000093

Fuchs, T., Eschenbeck. H., Krug, S., Schlaud, M. & Kohlmann, C.-W. (2012). Perception makes the difference: The association of actual weight and perceived weight status with self-reported and parent-reported personal resources and well-being in adolescents. Applied Psychology: Health and Well-Being, 4, 321 – 340.