PH Schwäbisch Gmünd » Einrichtungen » Zentrale Services & Abteilungen » Studierendensekretariat
Aufgrund einer internen Veranstaltung muss die Öffnungs- und die Telefonsprechzeit am Vormittag des 29. Juli 2021 leider entfallen. Am Nachmittag werden wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar sein.

Studierendensekretariat

Herzlich willkommen auf den Seiten des Studierendensekretariats der PH Schwäbisch Gmünd!

Das Studierendensekretariat ist eine Serviceeinrichtung für Studienbewerberinnen und -bewerber und für bereits an der PH Schwäbisch Gmünd Studierende. Es ist zuständig für die Durchführung der Vergabeverfahren für die Studiengänge der Hochschule und erteilt Auskünfte über die einzelnen Fächer und möglichen Studienabschlüsse sowie über Hochschulzugangsberechtigungen.

Zudem ist das Studierendensekretariat Anlaufstelle für sämtliche allgemeinen Fragen der Studierenden, des Online-Dienstes und ist zuständig für das Immatrikulations-, Rückmelde- und Exmatrikulationsverfahren.

Im Studierendensekretariat erhalten Sie Dokumente wie Ihren Studienausweis, Exmatrikulationsbescheinigungen u.v.m.


Öffnungszeiten:

Montag – Freitag09.30 – 11.30 Uhr
Donnerstag13.30 – 15.00 Uhr


Telefonsprechzeiten:

Montag – Freitag08.30 – 09.30 Uhr
Montag – Donnerstag14.00 – 15.00 Uhr


Telefon:

+49 7171 983-213
+49 7171 983-206
+49 7171 983-209
+49 7171 983-302 (Zulassung internationale Studienbewerberinnen und -bewerber)
+49 7171 983-422 (Zulassung Masterstudiengänge)

E-Mail: ssek(at)ph-gmuend.de

Das Studierendensekretariat befindet sich in Raum A 020 in der Oberbettringer Straße 200, 73525 Schwäbisch Gmünd.


Lageplan

Leitung des Studierendensekretariats

Informationen und Formulare