Bewerbung Bachelor
Bewerbungstermine
Wintersemester | Sommersemester |
20. Mai – 15. Juli | 30. November – 15. Januar |
Bachelor |
Die Termine 15. Januar und 15. Juli sind in zulassungsbeschränkten Studiengängen Ausschlussfristen, d. h. der Zulassungsantrag und die Hochschulzugangsberechtigung muss innerhalb dieser Frist bei der Hochschule eingegangen sein (maßgeblich ist das Datum des Eingangsstempels).
Das Online-Bewerbungsverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert zu bewerben.
Wichtiger Hinweis zur Online-Bewerbung:
Wenn Sie sich schon einmal beworben haben und sich nun erneut bewerben wollen, dann müssen Sie sich neu registrieren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerber-Accounts aus früheren Bewerbungszeiträumen gelöscht.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Online-Antrag ausdrucken und unterschrieben fristgerecht an die Hochschule senden müssen, ansonsten ist Ihre Bewerbung ungültig!
Informationen für ausländische Studierende zur Bewerbung um einen Studienplatz finden Sie hier http://www.ph-gmuend.de/einrichtungen/akademisches-auslandsamt/internationale-regulaer-eingeschriebene-studierende/
In bestimmten Fächern gibt es einen erleichterten Zugang zum Auswahlverfahren für Lehramtsstudiengänge (kompetenzorientierte Passungsquote)
- Auswahlverfahren Lehramtsstudiengang Bachelor Lehramt Grundschule
(kompetenzorientierte Passungsquote)
- Auswahlverfahren Lehramtsstudiengang Bachelor Lehramt Sekundarstufe I (kompetenzorientierte Passungsquote)
- Losverfahren:
Sollten nach Abschluss des Vergabeverfahrens noch bzw. wieder Studienplätze verfügbar sein, vergibt die Hochschule diese in einem Losverfahren. Um am Losverfahren teilzunehmen, muss der Losantrag (rechts im Downloadbereich) bis spätestens 31. März (Sommersemester) und 30. September (Wintersemester) schriftlich eingereicht werden.
Kontakt:
Studierendensekretariat
Telefon: | +49 7171 983-213 +49 7171 983-206 |
E-Mail: ssek(at)ph-gmuend.de
Beratung zu allgemeinen Fragen Studienberatung